Hallo und herzlich willkommen

beim Schwimm - und Sportverein Offenbach

 

 

 

   

Aktuelles


An die Teilnehmer der Schwimmkurse in der Paul-Moor-Schule in Landau!


Wie mir die Stadtverwaltung Landau am Wochenende mitteilte, wird das Lehrschwimmbecken in o.g. Schule im ersten Schulhalbjahr 2020/21 NICHT in Betrieb genommen. Das heißt für uns, daß die dort angefangenen Kurse montags und dienstags NICHT fortgeführt werden können!
Wir versuchen, anderswo Kurszeiten zu bekommen. Vom Paulusstift in Queichheim bekomme ich erst ab 20.8. eine Auskunft.
Sobald wir Näheres wissen, setzen wir uns mit den betreffenden Eltern in Verbindung.
Es tut mir leid, keine besseren Nachrichten zu haben, aber Schwimmkurse brauchen nun mal Wasser, welches nur sehr begrenzt in Landau bzw. Offenbach zur Verfügung steht.

Update vom 28.8.2020: Mitteilung an die Eltern der Schwimmkursteilnehmer im Paulusstift Queichheim Freitags 17-19 Uhr


Wie mir die Verwaltung soeben (Freitag, 28.8.) mitgeteilt hat, wird zwar ab September das Lehrschwimmbecken der Einrichtung wieder in Betrieb genommen ABER....nur für die dortigen Schüler! Fremdbenutzung ist vorerst NICHT gestattet! Somit können wir momentan auch die dort bereits Anfang des Jahres begonnenen Kurse NICHT fortführen! Sobald sich eine Änderung ergibt, teilen wir das unverzüglich mit!